Kreuzberg Code

Der Krimi 

Hardboiled Hauptstadt
Alfred W. Schwarzmüller
Kreuzberg-Code
Kriminalroman
Als der ehemalige Polizist und desillusionierte Detektiv Maurice Jaeger einen Fall übernimmt, ahnt er noch nicht, auf welchen Abgrund er sich bald zubewegen wird. 

Ein schwarzer ehemaliger Marathonläufer wird in der Hasenheide ermordet aufgefunden.
Die Berliner Polizei hat einen Streetworker aus Kreuzberg im Verdacht. Jaegers Ermittlungen führen ihn in eine wüste Szene skrupelloser Verbrecher und dunkler Gestalten, die sich Gier ganz oben auf die Tagesordnung gesetzt haben...
Wilde Jagd durch das Szeneviertel X-Berg Alfred W. Schwarzmüller liefert mit Kreuzberg-Code ein atemberaubendes Krimidebüt ab. 

Ermittler Maurice Jaeger ist ein mit allen Wassern gewaschener Draufgänger. Hinter seiner Fassade aus harten Sprüchen und kantigem Auftreten verbirgt sich aber ein Sympathieträger mit viel Herz und dem liebenswerten Hang zur Selbstironie. 

Schwarzmüllers Schreibstil ist ebenso facettenreich wie sein Protagonist: Hauptstadtkrimi trifft auf Gesellschaftssatire und Genreparodie. Versatzstücke eines Abenteuerromans vermengen sich mit einem schillernden Krimiplot.
Dem Berliner Autor ist eine aufregende und völlig neuartige Mischung gelungen. 

Packende Charaktere, düstere Gestalten und ein hochspannender Fall lassen Kreuzberg-Code zu
einem außergewöhnlichen Lesevergnügen werden, bei dem Krimileser auch außerhalb der Hauptstadt bedenkenlos zugreifen
können.

I

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.